Hans Hack

Aus Plattform Verwaltungskooperation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Hack  Vcard.png vCard
Titel Dr.
Vorname Hans
Nachname Hack
Organisation KDZ
Website
E-Mail hans.hack@t-online.de
Telefon

Projekte der Kontaktperson Hans Hack (Es wurden keine Projekte gefunden.)


Dr. jur. Hans Hack (Jg.1938) ist Verwaltungsjurist. Nach der großen Staatsprüfung und Dissertation im europäischen Energiekartellrecht war er zunächst in der Energieversorgung dann in der Stadtverwaltung Mannheim tätig. 1973 wechselte er zur KGSt, dem mitgliederstärksten deutschen Kommunalverband. Dort war er bis 2003 Hauptgutachter. Seine Arbeitsschwerpunkte waren zunächst Interkommunale Zusammenarbeit, dann Allgemeine Organisation, Haushaltskonsolidierung, Qualitätsmanagement und viele Jahre Personalmanagement. 2004/05 war er Geschäftsführer des Internationalen Speyerer Qualitätswettbewerbs. Zurzeit arbeitet er als Berater, Dozent und Fachautor, seit vielen Jahren ist er Senior Consultant des KDZ, Wien.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Nachschlagen
Mitarbeiten
Werkzeuge