Wirtschaftspark A60 / Fließem

Aus Plattform Verwaltungskooperation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wirtschaftspark A60 / Fließem
Sektor
Themenbereich Wirtschaftsförderung, Wirtschafts- und Betriebsansiedlungspolitik
Staat Deutschland
Bundesland Rheinland-Pfalz
Bezirk/Kreis
Projektpartner (Institutionen) Verbandsgemeinde Bitburg-Land, Fließem
Kontaktperson(en) Herr Klaus Schnarrbach (Verbandsvorsteher)
Projektwebsite http://www.wirtschaftsparkfliessem.de
Projektstart (Jahr) 1998
Rechts- und Organisationsform Körperschaft des öffentlichen Rechts
Preise und Auszeichnungen

Die Karte wird geladen …
Koordinaten: 49° 58' 9" N, 6° 31' 17" O

Beschreibung

Der Zweckverband, dem die Verbandsgemeinde Bitburg-Land sowie die Ortsgemeinde Fließem angehören, wurde im Jahre 1998 gegründet. Er wurde geschaffen, um im nördlichen Bereich der Verbandsgemeinde am Anschluss der Autobahn ein Gewerbegebiet für die VG anzubieten.

Zunächst entwickelte sich der Standort nur zögerlich, mittlerweile haben sich aber einige Betriebe angesiedelt, die ein breites Angebot an Handwerks- und Dienstleistungen der unterschiedlichsten Art anbieten.

Aktueller Stand

Seit der Gründung des Wirtschaftsparks konnten 20 Unternehmen bzw. Betriebe der unterschiedlichsten Branchen angesiedelt werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Nachschlagen
Mitarbeiten
Werkzeuge