Förderungsanwendung Internet - FAI

Aus Plattform Verwaltungskooperation
Version vom 20. Januar 2010, 14:07 Uhr von Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kooperation |Themenbereich=E-Government, Finanzen, Verwaltungskooperation, |Staat=Österreich |Bundesland=Tirol, Salzburg |Projektpartner=Land Tirol, Land Salz…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Förderungsanwendung Internet - FAI
Sektor
Themenbereich E-Government, Finanzen, Verwaltungskooperation
Staat Österreich
Bundesland Tirol, Salzburg
Bezirk/Kreis
Projektpartner (Institutionen) Land Tirol, Land Salzburg
Kontaktperson(en) Christof Corazza, DI Josef Egger
Projektwebsite http://URIs der Form „http://“ sind nicht zulässig.
Projektstart (Jahr)
Rechts- und Organisationsform
Preise und Auszeichnungen

Die Karte wird geladen …
Koordinaten: Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: {{{Koordinaten}}}.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: {{{Koordinaten}}}.

Beschreibung

Bei der Förderungsanwendung FAI handelt es sich um ein Instrument zur Verwaltung und Steuerung von Förderungsprojekten – sowohl finanziell als auch fachlich – sowie zur Zahlung der Fördermittel an die Förderungswerber über diverse Schnittsellen. Wesentlich ist die Einbindung aller relevanten Partner und die Möglichkeit des Förderungswerbers in diesem System seine Projekte sehen zu können. Wenn gewünscht kann der Förderungswerber innerhalb dieser Anwendung erweiterte Funktionen wie das Bezahlen von Lieferantenrechnungen oder Eigenleistungsvorschreibungen an Mitgliedern von Vereinen durchführen.

Finanzierung

Aktueller Stand

Die FAI wurde für die Gruppe Forst entwickelt und wird innerhalb Tirols nun zusätzlich eingesetzt in den Abteilungen Umweltschutz, Raumordnung – Statistik, Wirtschaft und Gruppe Agrar.

Im Bundesland Salzburg arbeiten die Referate Forst und Umweltschutz in der FAI.

Das Bundesland Steiermark prüft die Übernahme der Anwendung für die Abteilung Raumordnung

Erzielte Effekte

Weitere Informationen

– Statistik.