Gemeinsame Personalabrechnung
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Gemeinsame Personalabrechnung | |
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Sektor | |
Themenbereich | Personalmanagement |
Staat | Deutschland |
Bundesland | Hessen |
Bezirk/Kreis | |
Projektpartner (Institutionen) | Gedern, Ortenberg, Glauburg, Kefenrod, Hirzenhain, 1000 Wassergenossenschaften zur Wasserversorgung in Oberösterreich |
Kontaktperson(en) | Frau Birgit Haas (Stadt Gedern) |
Projektwebsite | http://www.ikz-hessen.de |
Projektstart (Jahr) | 2011 |
Rechts- und Organisationsform | Kooperation |
Preise und Auszeichnungen |
Beschreibung
Die Personalabrechnung soll, die Zustimmung aller beteiligten Kommunen vorausgesetzt, 2011 von der Stadt Gedern übernommen werden. Die beteiligten Kommunen sind der Auffassung, dass im Falle einer gebündelten Personalabrechnung in Gedern das erforderliche Personal und Fachwissen nicht vorgehalten werden muss. Die Ressourcen könnten für andere Tätigkeiten eingesetzt werden.
Finanzierung
Pro monatlichem Abrechnungsfall zahlen Ortenberg, Hirzenhain, Glauburg und Kefenrod fünf Euro an die Stadt Gedern.
Weitere Informationen
Das Land Hessen zahlte dem Quintett einen Zuschuss in Höhe von 100 000 Euro, der auf die fünf Kommunen zu gleichen Teilen aufgeteilt wurde.